Unser Team

EOM-Heroes-Teamfoto

Seit vielen Jahren sind wir mit großer Begeisterung als Lehrer in unseren eigenen Schulen und Bildungseinrichtungen tätig, wo wir Kinder in Kampfkunst, Selbstverteidigung, Anti-Mobbing und dem Setzen von Grenzen erfolgreich unterrichten. Unsere Priorität liegt dabei immer darauf, den Kindern Freude an Bewegung zu vermitteln und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Die Arbeit mit Kindern hat uns stets erfüllt. Wir hatten die Vision, noch mehr Kinder zu erreichen und sie mutiger und selbstbewusster zu machen. Aus diesem Wunsch heraus haben wir unser Projekt „End of Mobbing-Heroes“ ins Leben gerufen und spezielle Schulungsprogramme entwickelt.

Jetzt haben alle Kinder die Möglichkeit, in Bildungseinrichtungen wie Kitas und Schulen, sowie bequem von zu Hause aus wertvolle Inhalte, Übungen und Techniken zu erlernen, die sie zu Helden:innen ihres eigenen Lebens machen.

Je mehr Kinder wir erreichen, desto stärker wird das Gefühl der Gemeinschaft und des Miteinanders unter ihnen. Neid, Missgunst und Trennung, die zu Mobbing führen können, werden durch gegenseitige Hilfe und Motivation ersetzt.

Sei auch du Teil dieser Vision und lass uns den Helden in deinem Kind erwecken.

Wenn deine Kinder bereits am EOM-Heroes-Programm ihrer Schule teilnehmen, erwartet sie dort in Kurseinheit 8 eine ganz besondere Heldengürtelprüfung.

Johannes Schunk

Seit meinen allerersten Schritten hat mein Vater mich in die faszinierende Welt der Kampfkunst eingeführt. Schon früh lernte ich von ihm, dass Rückschläge und Fehler zum Leben gehören und dass ich durch sie nur stärker werden und wertvolle Lektionen lernen kann.

Gemeinsam mit meinem nur wenige Jahre älteren Bruder habe ich unzählige Stunden mit dem Training verbracht und an vielen Wettkämpfen teilgenommen. Dabei habe ich sowohl Siege als auch Niederlagen erfahren müssen.

Mit 16 Jahren begann ich bereits selbst Kinder und Jugendliche zu unterrichten und eröffnete nur wenige Jahre später meine eigene Kampfkunstschule. Hier unterrichte ich von Kindern ab 3 Jahren bis hin zum Erwachsenen an fünf Tagen in der Woche. Neben dem Training meiner Schüler:innen investiere ich täglich viele Stunden in mein eigenes Training und kämpfe mittlerweile auch im Profibereich als Boxer.

Ich kenne das Gefühl, am Boden zu sein. Aber ich habe auch gelernt, mich immer wieder aufzurappeln und gestärkt zurückzukommen.

In meinen Kursen sehe ich täglich, dass viele Kinder nicht das Glück haben, so frühzeitig in ihren Fähigkeiten und Talenten gefördert zu werden. Viele von ihnen sind unbeweglich, unmotiviert und ohne Energie. Das weckte in mir die Begeisterung, ein Projekt zu entwickeln, das diesen Fehlentwicklungen entgegenwirkt. Gemeinsam mit meinem besten Freund Marco begann ich mit Präventionskursen gegen Mobbing in Kindergärten und Schulen. Die positive Resonanz war überwältigend und bald hatten wir so viele Kurse, dass kaum noch Zeit für andere Dinge blieb.

Um noch mehr Kinder zu erreichen und auch sozial schwächeren Familien die Möglichkeit zu geben, ihre Kinder zu fördern, entstand unser Projekt End of Mobbing-Heroes. Zusammen mit Marco und René haben wir ein Schulungsprogramm entwickelt, das es jedem ermöglicht, sein Kind erfolgreich gegen Mobbing zu stärken und das Heldenbewusstsein in jedem Kind zu aktivieren.

Mir liegt es am Herzen, aus meiner eigenen Stärke heraus anderen zu vermitteln, wie sie ihre innere Stärke entwickeln können. Denn ich glaube fest daran, dass wahre Stärke darin liegt, anderen zu helfen, ihre eigene Stärke zu entfalten. Dafür stehe ich ein!

„Aus Stärke erwächst die Verantwortung, vermeintlich Schwächeren zu vermitteln, wie sie es schaffen, diese Stärke auch in sich zu entwickeln. Dafür stehe ich!“

Marco Wieland

Schon in meiner Jugend entdeckte ich die faszinierende Welt der Kampfkunst und erkannte schnell, dass sie weit mehr als nur Bewegung und Techniken vermittelt. Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Jugendliche mit Perspektivlosigkeit zu kämpfen haben, bietet die regelmäßige Ausübung von Kampfkunst Stabilität, Halt und Gemeinschaft. Sie stärkt den Körper, klärt den Geist und entfacht das innere Feuer, sodass klare Ziele gesetzt und selbstbewusst erreicht werden können.

Durch meine eigene Begeisterung wurde der Wunsch geweckt, die Inhalte der Kampfkunst an andere weiterzugeben.

Seit einigen Jahren unterrichte ich mit Freude Kinder und Jugendliche, um ihr Potenzial zu fördern, sie stärker, mutiger und selbstbewusster werden zu lassen und sie für sinnvolle Bewegung zu motivieren.

In den letzten 3 Jahren bin ich gemeinsam mit Johannes intensiv in Schulen und Kindergärten gegen Mobbing vorgegangen und aus dieser Erfahrung entstand unser Schulungsprogramm End of Mobbing – Heroes.

Die Veränderung, die ich bei so vielen Kindern hautnah erleben durfte, hat mich zutiefst berührt und zeigt mir, welches Potential in jedem von uns, insbesondere in den Kindern, schlummert und gefördert werden möchte. Deshalb liegt mir unser Projekt End of Mobbing – Heroes so sehr am Herzen.

Meine persönliche Vision ist es, mithilfe dieses Projekts den Grundstein für eine bessere Welt zu legen: Eine Welt frei von Ausgrenzung, Schubladendenken und Egoismus, die uns alle als Gesellschaft spalten und unsere Menschlichkeit blockieren.

„Denn wahre Stärke zeigt sich in Toleranz, Verständnis, Güte und der Bereitschaft, anderen helfend die Hand zu reichen.“

René Carl

Seit einem Jahrzehnt unterrichte ich leidenschaftlich als Kung Fu-Lehrer Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den faszinierenden fernöstlichen Kampfkunstlehren. Zusätzlich teile ich mein Wissen über die Energielehre des Qi Gong und die Energie- und Bewegungslehre des Yoga.

Als Motivations- und Transformations-Coach sowie Therapeut für Gesundheitsmassagen engagiere ich mich dafür, das Wohlbefinden meiner Schüler:innen zu fördern.

Seit meinem 20. Lebensjahr widme ich mich dem Streben nach Gesundheit und Bewusstsein und habe auf meinen Reisen durch viele Länder bei verschiedenen Meistern gelernt und verborgenes Wissen erforscht.

Meine persönliche Entwicklung stand dabei im Fokus, um meine Fähigkeiten und Talente auszubauen und anderen Menschen auf positive Weise zu helfen.

In all meinen Projekten fließt mein stets optimistisches Wesen und meine positive Ausrichtung mit ein – so auch in End of Mobbing-Heroes. Dieses Herzensprojekt bereitet mir nicht nur Freude, sondern erfüllt mich mit Dankbarkeit, da es mir ermöglicht, das Heldenbewusstsein in Kindern zu aktivieren und ihre Potenziale zu entfesseln. Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als das Lächeln glücklicher Kinder zu sehen.

Als frischgebackener Vater einer zauberhaft süßen Tochter, fühle ich eine besondere Verbundenheit zu unserem Projekt und freue mich darauf, bald auch meine eigene Tochter in ihr Heldenbewusstsein zu begleiten.

„Ich glaube fest daran, dass in jedem Kind ein kleiner Held schlummert, der nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Mit End of Mobbing – Heroes möchte ich dazu beitragen, dieses Heldenbewusstsein zu aktivieren und nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene in ihrem eigenen Heldenbewusstsein zu berühren. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der jeder sein Heldentum entfalten kann.“

Sie haben noch Fragen an uns?

Dann zögern Sie nicht uns zu schreiben! Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Über Uns

Entdecken Sie das Heldenbewusstsein in ihrem Kind!

EOM-Heroes: Das einzigartige Schulungskonzept für starke Kinder!

Folgen Sie Uns

Kontakt

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!

Telefon:
+49 171 787 41 22
+49 160 814 11 07

E-Mail:
info@eom-heroes.de

Adresse:
Ringstr. 4 | 96129 Strullendorf